Abarth – die Legende auf den Straßen

Die Geschichte dieser Automobilmarke beginnt mit Karl Abarth und einem Wettkampf. Schon mit 11 Jahren widmet er sich dem Rennfahren und legt damit die Grundsteine für die Marke. Nach seiner Fahrerkarriere im Auto- und Motorradrennsport gründet er 1949 Abarth & C mit Guido Scagliarini.

Das war der Startschuss für die Entwicklung eigener Fahrzeuge, die in dem ersten Fahrzeug, dem 204 A Roadster mündet. Dieser basiert auf dem FIAT 1100. Der Roadster beweist sich umgehend und ist Siegerauto der 1100 Sport wie auch der Formel 2 Meisterschaft. Außerdem steig die Firma in die Produktion von Zubehör zur Veredelung ein, die die Performance, Leistung und Geschwindigkeit von Straßen-Fahrzeugen verbessern.

Heute hat sich Abarth zu einer führenden italienischen Automarke entwickelt und blickt auf viele hunderte Angestellte und mehrere hunderttausende produzierte Auspuffanlagen im Jahr.

Der Rennsport steckt in jedem der Modelle – wer das für sich entdecken will, findet bei uns Gebrauchtwagen und Neuwagen. Gerne gehen wir in den Austausch mit Ihnen und erstellen ein ansprechendes Angebot.