XBUS für gewerbliche und private Nutzung!

Der XBUS ist das innovativste und modularste Leichtfahrzeug der Welt.

XBUS: Modulares System

XBUS IS MADE FOR YOU!

Voll elektrisch und innovativ!

Der XBUS generiert täglich bis zu 200 km Reichweite über seine integrierten Solarmodule und rekuperierenden Antriebe. Seine Maximalreichweite ohne Ladevorgang, mit voller Batteriebestückung und Solarmodulen beträgt über 600 km.

Der XBUS geht ab 2021 in die Serienprodukltion!

Jetzt unverbindlich reservieren!
XBUS – Offroad-Variante

XBUS – DAS CLEVERE ARBEITSTIER

Stark, clever und vernetzt!

Mit seinem permanent, elektronisch gesteuerten Allradantrieb in Kombination mit seinem inovativen All-Steering-System, seinen digitalen Außenspiegeln und seinem App-gesteuerten Kommunikationssystem, sowie seinem 1000Nm Drehmoment, setzt der XBUS nicht nur als Leichtfahrzeug neue Maßstäbe. Sein Leergewicht ohne Batterien, Ladung und Aufbauten beträgt nur 450-600kg, er kann aber trotzdem bis zu 1000kg Ladung transportieren.

XBUS – EIN DESIGN ZWEI CHASSIS

Modulare Bauweise!

Das Fahrgestellvariante ist jeweils in der Standard-Version und in der Offroad-Version verfügbar.

Der XBUS ist nach dem „Lego-Prinzip“ entwickelt worden. Unabhängig von der gewählten Fahrgestellvariante kannst Du deinen XBUS einfach und schnell und so oft Du es willst, Deinen Nutzungsbedürfnissen anpassen.

Mit mehr als 10 modularen und wechselbaren Aufbauten kann er mit wenigen Handgriffen zum Cabrio, Off-Roader, Kofferaufbau, Kombi, Pickup oder Kastenwagen und Camping-Bus werden.

Innovation in Bewegung

Die XBUS-Vorteile im Überblick

Beste Sicherheit

Leicht aber sicher. Der XBUS verfügt über eine Fahrgast-Sicherheitszelle und eine im Frontbereich integrierte Crash-Box und Vieles mehr.

Modular & flexibel

Die verschiedenen Module des XBUS können nach dem “Lego-Prinzip” ausgetauscht und erweitert werden.

Starkes Arbeitstier

Der XBUS bringt ca.1000 Nm Drehmoment auf die Straße, genug für Deine privaten und gewerblichen Ansprüche.

Maximale Reichweite

Bis zu 12 austauschbare und entnehmbare Batteriemodule ermöglichen Dir die Reichweite die du brauchst.

Leichtgewicht

Mit nur 450/600 kg Leergewicht, gehört der XBUS zur Homologationsklasse: L7e-Leichtfahrzeug!

Echter Umweltschutz

Ausgestattet mit integrierten Solar-Panelen erreicht der XBUS täglich zusätzlich bis zu 200 km extra Reichweite.

Echter Familien Van

Bis zu 4 Personen finden in der Sonnenlicht-verwöhnten Variante XBUS “Van” gemeinsam Platz.

Einfach Digital

Der XBUS ist einfach mit Deinem digitalen Zuhause oder Deiner Arbeitsumgebung vernetzbar.

Elektrische Innovation aus Deutschland

Quickfacts zum XBUS von Electric Brands

Ein modulares Konzept. Zwei Fahrgestellvarianten. Zwei modulabhängige Batterie-Fächer. Unzählige, fahrgestellunabhängige Module. Unendlich viele Nutzungsmöglichkeiten. Garantiert für bis zu 10 Jahre durch Electric Brands.

  • Batteriekapazität: 72V / 10- 30 kW
  • Power: 15 kW
  • Max. Speed: 90 km/h
  • Startpreis: ca. 15.800 EUR inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer
  • Reichweite: 200 - 800 km
  • Gewicht: 450/650 kg (o. Batterie)

Wann steigen Sie um? Reservieren Sie jetzt Ihren XBUS.

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr und Samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr unter der Telefonnummer 06032 / 9688-0 oder senden Sie uns direkt eine Online-Reservierung.

Jetzt unverbindlich reservieren!

*Alle Fahrzeug-Angaben sind vorläufig und können sich noch ändern.